S a m b i a   F ö r d e r v e r e i n
Verein und Ziele
1. Ziele

Wir sind ein e.V. (eingetragener Verein) und laut Satzung ist es Zweck des Vereins, durch Aufbau und Unterstützung geeigneter Projekte in Sambia, Hilfestellung in Fällen schwerwiegender humanitärer Defizite zu geben, und zwar besonders in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Ausbildung.

Wir achten darauf, dass durch unsere Projekte möglichst eine dauerhafte Hilfe installiert wird. Die arme Bevölkerungsschicht Sambias soll begünstigt werden, überwiegend Frauen und Kinder. Eines unserer Ziele ist Hilfe zur Selbsthilfe.

2. Struktur

Wir sind etwa mehr als 65 Mitglieder und eine der ca. 450 deutschen NRO's (Nicht-Regierungsorganisationen), die in der Entwicklungszusammenarbeit tätig sind. Dadurch können wir für geeignete Projekte öffentliche Gelder beantragen. Der Vorsitzende des Vereins ist Dr. Werner Huber (Adresse und Telefon wie Vereinsadresse). Die Mitglieder sind teilweise aus Jesteburg, der Umgebung, aber auch aus dem ganzen Bundesgebiet.