P r o j e k t e
Kinderdorf »Fountain Gate«

Unser Kinderdorf
»Fountain Gate«

Unser Kinderdorf »Fountain Gate«, das Im Jahr 2009 eröffnet wurde, liegt etwa 30 km östlich von Lusaka. Dort werden ausschließlich AIDS-Waisen untergebracht. Jeweils 16 Kinder wohnen dort in jedem der 10 Häuser zusammen mit Hauseltern in familienartigen Gemeinschaften. Zur Einrichtung gehören auch eine Schule, eine Berufsausbildungsstätte und ein landwirtschaftlicher Lehrbetrieb. Es ist schön zu erleben, wie innerhalb kurzer Zeit aus den schwer traumatisierten Kindern fröhliche Wesen werden.

Wir vermitteln Patenschaften für diese Kinder. Für 36 € wird ein Kind voll versorgt. Dafür erhält es Unterkunft, Verpflegung, Kleidung, Schule, Medikamente und was sonst noch nötig ist. Als Sambia-Förderverein verlangen wir keine Gebühren, der Betrag wird ohne Abzug an unsere Partner in Sambia weiter geleitet. Wenn Sie sich für eine Patenschaft interessieren, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns. Am einfachsten ist es, wenn wir die 36 € monatlich von Ihrem Konto abbuchen dürfen. Sie erhalten von uns dann in regelmäßigen Abständen Infos und mindestens einmal jährlich ein Bild und einen »Steckbrief« mit Kurzinfos über das Kind.
Sie können die Patenschaft jederzeit beendigen, wir sind allerdings dankbar, wenn Sie dies 3 Monate vorher ankündigen, damit wir für das entsprechende Kind einen neuen Paten suchen können.

Kontakt:
Wir versenden etwa 2-monatlich per E-Mail kurze und kostenlose Rundbriefe mit jeweils aktuellen Bildern, die über den Stand unserer Projekte in Sambia informieren. Falls Sie sich dafür interessieren, nehmen wir Sie gerne in unseren Verteiler auf. Dafür reicht es, wenn Sie uns Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse nennen. Vorzugsweise senden Sie bitte Ihre Anfrage an info@Sambia-Foerderverein.de.