Der Sambia Förderverein e.V.

Jahresberichte

aktueller Rundbrief

Ziel des Vereins

Wir sind ein e.V. (eingetragener Verein) und laut Satzung ist es Zweck des Vereins, durch Aufbau und Unterstützung geeigneter Projekte in Sambia, Hilfestellung in Fällen schwerwiegender humanitärer Defizite zu geben, und zwar besonders in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Ausbildung. Wir achten darauf, dass durch unsere Projekte möglichst eine dauerhafte Hilfe installiert wird. Die arme Bevölkerungsschicht Sambias soll begünstigt werden, überwiegend Frauen und Kinder. Eines unserer wichtigsten Ziele ist Hilfe zur Selbsthilfe, die Menschen sollen in die Lage versetzt werden, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

von von Sambia FV am: 01 Jul 2023

Struktur des Vereins:

Wir haben 43 Mitglieder und sind eine der deutschen Nicht-Regierungsorganisationen (NRO's), die in der Entwicklungszusammenarbeit tätig sind. Dadurch können wir für geeignete Projekte öffentliche Gelder beantragen. Der Vorsitzende des Vereins ist Dr. Werner Huber (Adresse und Telefon wie Vereinsadresse finden Sie im Impressum!). Die Mitglieder sind teilweise aus Jesteburg, der Umgebung, aber auch aus dem gesamten Bundesgebiet.

von von Sambia FV am: 22 May 2023

von von Sambia FV am: 28 May 2023